Das bin ich...

… ich rede gerne viel – ohne Punkt und Komma

Das bin ich...

… ich rede gerne viel – ohne Punkt und Komma

Das bin ich...

… ich rede gerne viel – ohne Punkt und Komma

Das bin ich...

… ich rede gerne viel – ohne Punkt und Komma

Warum bin ich für Sie die Richtige?

Ich bin Angela, geborene Rüganerin, Jahrgang 1967 und jetzt im Rhein-Sieg-Kreis, im Rheinland zu Hause.
Ich wohne, zusammen mit meinem Herzensmensch, in Troisdorf. Bin Mutter zweier wunderbarer, erwachsener Söhne, auf die ich sehr stolz bin. Im Berufsleben Zahlenmensch, das nicht ganz freiwillig. Aber immer zuständig für das Seelenleben und das gute Miteinander und die sozialen Kontakte. Was ist mir wichtig? Meine Familie, unsere Freundschaften und soziales Engagement.
Ich bin ehrenamtlich rechtlich bestellte Betreuerin für zwei Menschen, die im Pflegeheim leben und für sich nicht mehr verantwortungsvoll handeln können.
Ich rede gerne und viel, und wie ich denke – ohne Punkt und Komma. Doch mein Mann behauptet, das stimmt nicht. Komma´s setzte ich viele.
Aber oftmals nach Gefühl…Ich liebe Blumen, Bücher und Essen vor dem Fernseher.

 

Warum nun noch freie Rednerin?

Es gibt in unser aller Leben viele Geschichten, schöne, glückliche, wunderbare und auch traurige. Wenn ein Kind geboren wird, ein Paar sich findet, dann ist das ein Grund zur Freude und sollte gefeiert werden. Fröhlich und humorvoll, den Menschen zugewandt. Wenn ein Mensch geht, dann möchten wir uns erinnern, an das, was die Person ausmachte und worüber wir lächeln, wenn wir an sie denken.
Als ausgebildete freie Rednerin begleite ich das Paar bei seiner freien Trauung, die Familie beim Kinderwillkommensfest und die Hinterbliebenen bei der Gestaltung der Trauerfeier. Gemeinsam darüber reden und dabei lachen und weinen dürfen, das empfinde ich als ein Geschenk.

Und darum glaube ich, wir sollten genau das tun. Wir sollten miteinander reden!

Mit einer zugewandten Zeremonie möchte ich sehr gerne begleiten. Wenn ihr eure freie Trauung plant und keine Lust auf Pathos und allgemeine Floskeln habt, sondern auf Geschichten aus eurem Leben, humorvoll verpackt, mit der Lizenz zum Lachen, auf eine Zeremonie für euch, dann sollten wir reden….

Wenn ihr euer Kind willkommen heißen möchtet, in der Mitte eurer Familie, gemeinsam mit den Menschen, denen ihr vertraut und von denen ihr euch wünscht, das sie euren Nachwuchs in seinem Leben begleiten werden, dann sollten wir reden….

Wenn Sie Abschied nehmen müssen, von einem Menschen und wenn Sie ihn noch einmal feiern wollen, für das was er für Sie war, wenn Sie, bei aller Trauer auch lächeln wollen, wenn Sie an diese Person denken, dann sollten wir reden….

Was auch immer ihr tun wollt, ihr sollt euch dabei wohl fühlen und ich möchte euch dabei ein kleines Stück begleiten.

Herzlichst

Angela Schumacher

dieses Foto zeigt die freie Rednerin Angela Schumacher aus Troisdorf
dieses Foto zeigt ein Notizbuch
dieses Bild zeigt das IHK-Zertifikat von Angela Schumacher

Angela Schumacher
Theodor-Heuss-Ring 13
53840 Troisdorf
02241 84 98 985
01578 50 55 563

angela.schumacher@feinerede.de
www.feinerede.de

dieses Bild zeigt das Ausbildungssiegel Freie Redner

10 + 1 =